Werte Sportkameraden/innen,

wir alle wissen, dass der Sport in der Gesellschaft und für uns in Haan an Bedeutung gewonnen hat. Einen riesigen Anteil hat daran der Vereinssport. Um diesen bemerkenswerten Erfolg unserer Haaner Sportvereine zu dokumentieren, habe ich die Mitgliederentwicklung in den letzten 35 Jahren von 1976 bis 2010 zusammengetragen. Das Zahlenmaterial wurde mir von der Stadtverwaltung Haan (Schul- und Sportamt und Einwohnermeldeamt) sowie vom Landessport Bund NRW zur Verfügung gestellt. Mit dieser Dokumentation möchte ich den Sportvereinen den Rücken stärken, dass sie eine hervorragende Arbeit für unsere Haaner Bürgerinnen und Bürger leisten und ganz wesentlich zur Gemeinschaft beitragen.
Für Außenstehende ist es nicht immer einfach den Überblick über das sportliche Leben in Haan zu behalten. Mit dieser Dokumentation will ich belegen, dass die Vereinsführung und die Gewinnung neuer Mitglieder keine leichte Aufgabe ist und sehr viel Kreativität, Initiative und Kommunikation verlangt.

Dokumentation Sportvereine mit Nachtrag

Dokumentation Mitglieder 2014