im Jahr 2018

Zum 10. Mal konnte Landrat Thomas Hendele des Kreises Mettmann die diesjährige  Kreissportlerehrung für erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler im Sportjahr 2017 auszeichnen.

Dazu wurden besonders drei engagierte Ehrenamtler ausgezeichnet. Zu ihnen gehörten vom Haaner TV die  Leichtathletik-Abteilungsleiterin Astrid Siebert.

Dazu wurden der ehemalige HTVer (Handballer und Leichtathlet) Julian Disler in seiner neuen Sportart Säbelfechten für den 2. Platz der Deutschen-A-Jugend Meisterschaft im Fechtzentrum Solingen geehrt.

Der 3. Haaner Sportler kommt mit Ralf Kühn vom Haaner Schützenverein, der mehrere Deutsche Meister- und Vizemeisterschaften im Sportschießen erreicht hatte.

Die Ehrung fand in traditionsgemäß im Lokschuppen Erkrath-Hochdahl mit den zu Ehrenden Sportlern, deren Familienangehörigen, Freunden, Vereinsvertretern, Sportverbandsvorsitzenden sowie Vertretern der 10 kreisangehörigen Städte und der Kreisverwaltung statt.

Selbstverständlich war auch unsere Haaner Bürgermeisterin Dr. Bettina Warnecke, vor Ort und gratulierte herzlich den Ausgezeichneten. Im persönlichen Gespräch zeigte sie ihre Freude für die Haaner Sportler.