Start für das Sportabzeichen

Das Sportjahr 2019 für die Sportabzeichenerwerber wird eingeläutet. Gab es noch vor drei Wochen die Sportabzeichenverleihung für die erfolgreichen Erwerber des Jahres 2018, so werden auch schon die Termine für 2019 geplant. Es gilt die alte Weisheit des legendären Fußballtrainers Sepp Herberger: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“.

Der langjährige Sportwart Siegfried Funk des Sportverbandes Haan hat in Vorbereitung der Planung 2019 mit seiner zukünftigen Nachfolgerin Gunhild Teich die Termine für die Prüfungstermine in Haan und Gruiten festgelegt.

Im Grunde bleibt es bei der alten Terminplanung, dass die Leichtathletiksaison in Haan vom 9. April bis zum 29.Oktober dauert und zwar an jedem Dienstag ab 18 Uhr auf dem Sportplatz  Hochdahler Straße. Abnahmen von Gruppen und in den Schulferien erfolgen nach Absprache mit Gunhild Teich, Tel. 02129/4848, Mail: roland_teich@t-online.de

Auf dem Sportplatz in Gruiten ist Nicole  Richter, Tel. 01204/968975 und

Mail n-c-richter@ish.de verantwortlich . Die Termine sind ab dem 10.Mai an jedem 2. und 4.Freitag im Monat bis zum 27.September jeweils um 17 Uhr.

Dazu werden im Rahmen des Haaner Sommers an den Dienstagen 17.Juli und 13. Augusr von 17 bis 19 Uhr Seilspringen, Medizinballweitwurf und Standweitsprung angeboten.

Radfahrtermine mit Gunhild Teich und Turntermine mit Hans Strerath, Tel. 02129/58353 absprechen. Walking und Nordic Walking von April bis September mit Gisela Eichler, Leiterin des LLG Haan/Hilden-HTV, Tel. 02129/50859 absprechen und Schwimmen im Haaner Schwimm- und Sportbad mit den Schwimmmeistern vereinbaren.

Eine Gesamtübersicht aller Terminangaben findet ihr hier auf der Homepage: