Es geht wieder los! – #GEMEINSAMimVEREIN

Wir freuen uns sehr, dass die aktuelle Entwicklung der Inzidenzzahlen nun wieder Vereinssport, im Freien und in der Halle, zulässt. Doch bedingt durch den monatelangen „Sport-Lockdown“ haben viele Sportvereine im Kreis ME leider mit einem deutlichen Mitgliederrückgang zu kämpfen.

Deshalb möchten wir mit allen Sportvereinen aus dem Kreis ME, also gemeinsam als organisierter Sport, mit der Initiative „Es geht wieder los! – #GEMEINSAMimVEREIN“ ein kreisweites Zeichen für den (Wieder-)Einstieg in den Vereinssport setzen.

Unsere Idee:

Im Aktionszeitraum vom 23.06 – 14.07.2021 möchten wir mit #GEMEINSAMimVEREIN die Bürger*innen des Kreises Mettmann auf den Re-Start des Vereinssports aufmerksam machen und dazu animieren, (wieder) im Verein aktiv zu werden.

Wie kann ich mich als Verein an der Initiative beteiligen?

Setzen die die Bilder mit #GEMEINSAMimVEREIN auf die Vereinshomepage, drucken Sie den #GEMEINSAMimVEREIN-Slogan aus machen Sie Bilder beim Vereinssport, auf dem Vereinsgeländer etc., animieren Sie Ihre Mitglieder mitzumachen und teilen Sie die Bilder über für ihre Social-Media-Kanäle, versehen mit dem Hashtag #GEMEINSAMimVEREIN. Streuen Sie die Initiative in Ihrem Netzwerk,  bei Ihren Unterstützer*innen und in der Lokalpolitik, oder, oder…der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Wir freuen uns auch sehr, wenn Sie uns die Bilder an info@ksbmettmann.de schicken. Alle eingesendeten Bilder werden der Homepage des KSB mit dem Hashtag #gemeinsamimverein #kreissportbundmettmann und #vereinsname veröffentlicht.

Die Bilddateien zur Initiative „Es geht wieder los – #GEMEINSAMimVEREIN“ können Sie hier auf der Homepage des Kreissportbund Mettmann herunterladen.

Lassen Sie uns gemeinsam als organisierter Sport im Kreis ME ein Zeichen für den (Wieder-) Einstieg in den Vereinssport setzen!

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und senden viele Grüße in den Kreis ME

Ihr KSB-Team