Calendar

Ersthelfer-Ausbildung beim TSV Gruiten 9:15
Ersthelfer-Ausbildung beim TSV Gruiten @ Sportheim Gruiten
Nov 3 um 9:15 – 17:00
Am 3.11.2018 findet eine Ersthelfer-Ausbildung statt. Es ist ein Samstag und  das DRK Mettmann wird diesen von 9:15 bis 17:00 Uhr im Sportheim Gruiten durchführen. Diese Ausbildung richtet sich an alle Übungsleiter, Interessierte Menschen ab 16 Jahren und Führerscheinanwärter. Für
Fit für die Vielfalt – Sport interkulturell 10:00
Fit für die Vielfalt – Sport interkulturell @ Sportanlage "Am Bandsbusch"
Nov 3 um 10:00 – 16:00
Am Samstag, den 03.11.2018 findet die Fortbildung „Fit für die Vielfalt – Sport interkulturell“  in Hilden statt. Die Fortbildung ist eine kompakte, aber intensive Trainingseinheit in Theorie und Praxis. Sie führt nicht nur an das Sport interkulturell heran, sondern in es hinein. Denn das
KURZ und GUT – Seminar Bezahlte Mitarbeit im Sport 18:00
KURZ und GUT – Seminar Bezahlte Mitarbeit im Sport @ TV Ratingen
Nov 6 um 18:00 – 22:00
Die immer höher werdenden Anforderungen an Vereine und Verbände erfordern zunehmend den Einsatz von neben- und hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Sport. Daraus ergeben sich jedoch – wegen der komplizierten gesetzlichen Bestimmungen (z. B. Arbeitgeberpflichten, 450-€-Minijobs-Jobs, Selbstständigkeit von Übungsleitern, Mindestlohngesetz)
1. Workshop-Zirkel in Langenfeld 12:00
1. Workshop-Zirkel in Langenfeld @ Sporthalle Hinter den Gärten