Nominierungen für die Kreissportlerehrung 2019 bis 31.Januar

Herausragende Leistungssportlerinnen und -sportler aus Haan sollen für die Sportlerehrung des Kreises Mettmann vorgeschlagen werden.  Berücksichtigt werden alle erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler aus Haaner Sportvereinen und die Aktiven, die für auswärtige Vereine ihre Titel erworben haben. Alle Vorschläge sollen dem Sportverband Haan mit ihren Leistungen des Jahres 2018 gemeldet werden.

Nach den Vorgaben des Kreises Mettmann sollten Titelträger und Platzierte bei Welt-, Europa- und Deutschen  Meisterschaften sowie bei Westdeutschen Meisterschaften dem Sportverband Haan Kandidaten für die Jury sein.

Der Haaner Sportverband trifft eine Vorauswahl aus den Vorschlägen, weil  nur eine Nennung pro  Altersgruppe aus dem jeweiligen Sportverband der 10 kreisangehörigen Städte für das Auswahlverfahren abgegeben werden darf.

Die Klassifizierung erfolgt  in 10 Altersgruppen: Juniorinnen / Junioren (bis 18  Jahre), Damen / Herren (19 bis 60) und  Seniorinnen / Senioren (ab 61 Jahre).

Dazu werden die Mannschaften Jugend (weiblich und männlich) sowie bei den Damen und Herren nominiert.

Der Jury sollen auch Ehrenamtler vorgeschlagen werden, die sich seit Jahrzehnten besonders um den Sport verdient gemacht. Auch hier darf jeder Sportverband nur einen Kandidaten vorschlagen.

Die Meldungen der sportlichen Leistungsträger und Ehrenamtler, sind bitte bis zum 31. Januar 2019 beim Sportverband Haan e.V., Mail: kontakt@sportverband-haan.de oder per Post

Sportverband Haan e.V., Kaiserstr.85, 42781 Haan mit folgenden Angaben abzugeben:

Name, Anschrift, Geburtsdatum, Sportverein, Sportdisziplin, Ort und Datum der Meisterschaft mit Titel und/oder Platzierung.

Die Entscheidungen trifft eine Jury aus Vertretern der 10 Stadtsportverbände und dem Kreissportbund in den nächsten Wochen. Der Kreis Mettmann veranstaltet in diesem Jahr zum 11. Mal die Ehrung besonders erfolgreicher Sportler aus den 10 kreisangehörigen Städten, die der Landrat Thomas Hendele