Der SV Haan sagt NEIN zu Rassismus

Sport umspannt die Welt.

Für Sportler und Sportvereine gibt es keine Abgrenzungen nach Hautfarbe, Sprache, Kulturkreis, Religion oder Weltanschauung.

Für alle gelten die gleichen sportlichen Regeln und FAIR PLAY.

Wir Haaner Sportler sagen:

No racism in ME

No racism in HAAN

Unsere 18 Haaner Sportvereine bieten allen Menschen ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, ob männlich oder weiblich ein vielfältiges interessantes Sportprogramm.

Die Flüchtlinge in Haan sind in den Sportvereinen herzlich willkommen! Seit Jahrzehnten sind viele Mitbürger ausländischer Herkunft Mitglied in den Vereinen geworden und wir hoffen, dass die Flüchtlinge es auch werden.

Wo gibt es eine einfachere Integration?

Integration durch Sport!

Das Nachahmen der Bewegung und das Kombinationsspiel untereinander funktioniert ohne große Worte. Spielerisch findet man Kontakt zueinander, schafft gegenseitiges Vertrauen und entwickelt Verständnis füreinander. Schon Ende des Jahres 2014 hat der Sportverband mit mehreren Haaner Sportvereinen über die Caritas Kontakt mit den Flüchtlingen aufgenommen und eine große Anzahl ist inzwischen sportlich aktiv.

Sport verbindet!

Alle sind herzlich eingeladen!